Kontaktieren Sie uns

Persönliche Angaben

Bitte geben Sie Ihren Vornamen an.
Bitte geben Sie Ihren Nachnamen an.
* erforderlich

Ihr Anliegen

Bitte geben Sie eine Nachricht ein.
Bitte wählen Sie einen Empfänger aus.

Nachricht senden

Ihre Anfrage wurde erfolgreich versendet.
Weitere Nachricht senden.

Hallenplan

Bitte wählen Sie einen Stand aus.

Wilhelmstr. 85-87
53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland

Telefon / Fax: anzeigen
Telefon: +49 2641 909 0
Fax: +49 2641 909 2000

Link teilen

Empfehlen

Weiterempfehlen von Klaes 3D fassade Holz-Metall & AR App

Trennen Sie mehrere E-Mail-Adressen durch ein Komma voneinander. Die Empfänger erhalten einen Link zu dieser Plattform.

Bitte geben Sie einen gültigen Empfänger an.
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Bitte geben Sie eine Nachricht ein.
* erforderlich
Ihre Empfehlung wurde erfolgreich versendet.
Weitere Nachricht senden.

Produktbeschreibung

Klaes 3D ist eine hochflexible Lösung für Fassaden und Wintergärten aus allen Materialarten. Die spezielle Edition für Holz-Metall-Fassaden ist für alle Fensterbauer gedacht, die diese Bauelemente einfach konstruieren und rationell per CNC-Anlage fertigen möchten, z.B. um vorhandene Produktionsmöglichkeiten noch mehr aus zu nutzen.

Durch die intelligente Datenintegration können auch individuelle Konstruktionen innerhalb sehr kurzer Projektzeiten auf die Maschine gebracht werden – mit und auch ohne CAM Lösung. Selbstverständlich auch weitere Konstruktionen, wie z.B. Hebe-Schiebe-Elemente. Dadurch ist diese Edition auch sehr interessant als zusätzliche Lösung zu einer bestehenden Fensterbau-Software – egal welcher.

Damit die komplexen Bauelemente in der Verkaufsphase „lebensecht“ am Einbauort präsentiert werden können, zeigt Klaes zum ersten Mal auf der holz seine AR App (Augmented Reality / Erweiterte Realität). Mit diesem extrem einfach zu bedienenden Tool können vor Ort z. B. Wintergärten an ein Haus gestellt werden. Die beeindruckende Visualisierung wird dabei auf einem handelsüblichen Tablet oder Smartphone angezeigt. Dabei kann man sich im Wintergarten umschauen, die Knotenpunkte mit allen Details begutachten – oder sogar auch durch die Scheiben in den Garten schauen.

Klaes 3D wird von Kunden aber auch gerne für andere Bauelemente verwendet. Freistehende Pergola-Systeme, Terrassenüberdachungen, Vordächer, Dachgauben, Ganzglas-Schiebeanlagen, Geländer oder auch Zaunanlagen wurden bereits abgebildet und effizient verarbeitet.